ÜBER SPIDI
SPIDI – Training for glocal minds –
Institut für Sprachen und interkulturelles Lernen
SPIDI ist seit 60 Jahren ein Erwachsenenbildungsinstitut und steht für die Entwicklung interkultureller Kompetenzen. Das ist die strategische Brücke zwischen unseren beiden Geschäftsbereichen der Fremdsprachenkurse und der Interkulturellen Trainings.
Es ist uns ein Anliegen, die aktuellen Erkenntnisse aus Forschung und betrieblicher Praxis in unsere Arbeit laufend einfließen zu lassen und daraus innovative Methoden und Instrumente für unsere Kundinnen und Kunden zu entwickeln. Qualität ist dabei für uns ein hohes Gut.
Was macht SPIDI aus?
Das sagen unsere Referenzen
Praxisorientiert lehren und lernen
Wir versuchen, das Anliegen unserer Kundinnen und Kunden zu verstehen und uns in die Lage und Erwartungshaltung hineinzuversetzen. An und mit der Arbeitspraxis zu lernen bringt hohe Motivation der Teilnehmenden. Einfach auch dadurch, dass Vieles schnell und leicht umsetzbar ist – Erfolge werden sichtbar!
Fair in der Preispolitik
Dienstleistung wird immer von Menschen geleistet, in einer gewissen Zeit. Weder unsere Expertinnen und Experten können wir klonen, noch die 24 Stunden eines Tages ausweiten. Wir beteiligen uns nicht an der Preisspirale, die ständig nach unten geht. Denn: die Expertise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat einen Wert. Damit tragen wir auch dazu bei, dass prekäre Arbeitsverhältnisse nicht noch stärker um sich greifen können. Unsere Kundinnen und Kunden könne sich darauf verlassen, dass unser Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Qualität ist immer attraktiv!
Zuverlässig, schnell und flexibel
Unsere Kundinnen und Kunden schätzen die Schnelligkeit und Lösungsorientierung des SPIDI-Teams. Wir bemühen uns sehr in jeder Phase einer Kund:innenbeziehung flexibel und unkompliziert zu sein. Sehr oft gelingt es und wenn auch mal nicht – wir lernen ständig! Wir versprechen nur das, was wir tatsächlich können. Nicht mehr und nicht weniger.
Diversität im Team – vielfältige Kompetenz
Wir sind ein Unternehmen, in dem Menschen tätig sind, die aus mehr als 30 unterschiedlichen Herkunftskulturen stammen, mehr als 25 unterschiedliche Erstsprachen mitbringen, in unterschiedliche soziale Schichten hineingeboren wurden, vielfältige Aus- und
Weiterbildungswege beschritten haben uvam – und trotzdem oder gerade deshalb ist es möglich am gemeinsamen Strang zu ziehen, gemeinsame Ziele zu haben. Wir leben Diversität im Unternehmen mit all den positiven Wirkungen, die wir intern und extern nutzen.
Engagiert und leidenschaftlich
Es macht Spaß, Expertin bzw. Experte für einen bestimmten Fachbereich zu sein. Egal ob als Trainerin bzw. Trainer, im Verkauf, der Organisation oder der Geschäftsführung: wir gehen unsere Arbeit engagiert an, versuchen immer am Laufenden zu sein und das beste Ergebnis zu liefern. Interkulturelle Kompetenz ist unsere gemeinsame Leidenschaft. Dafür stehen wir.
Die SPIDI Geschichte – 60 Jahre erfolgreicher Partner der Wirtschaft
Das SPIDI Spracheninstitut wurde 1961 von der Industriellenvereinigung gegründet und kann somit seit mehr als einem halben Jahrhundert auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückschauen. Ende der 90er Jahre wurde SPIDI gemeinsam mit dem Managementinstitut MDI von privaten Unternehmern übernommen. Seit 2004 ist Margarete Friedl Eigentümerin und Geschäftsführerin von SPIDI. SPIDI hat sich als Institut für Interkulturelles Lernen etabliert.
SPIDI gegründet 1961
SPIDI heute: Bewährt & modern
Lernen Sie uns kennen und buchen Sie ein Sprachtraining oder ein Training im interkulturellen Bereich.
Willkommen bei SPIDI – Training for glocal minds!